Über mich

/Über mich
Über mich 2019-08-09T15:18:45+01:00

barbara_ligurien_300dpi-_6x6Barbara Newerla

Ich wurde 1965 inmitten der Großstadt Stuttgart geboren, bin verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.

Nachdem ich 20 Jahren im Raum Tübingen gelebt habe, sind mein Mann und ich 2017 in den Mittleren Schwarzwald gezogen. Nun lebe ich mit demselben wunderbaren roten Sandstein, wie auf der anderen Seite des Rheingrabens, in den Vogesen.

Neben dem Aufbau eines Heilpflanzen und Permakulturgartens, schreibe ich vor allem zu den Themen Naturheilkunde und Baubiologie.

Die enge Verbindung zur Natur, zur Landschaft und den Pflanzen, war und ist eine tragende Säule meines Lebens.

Wenn ich in der Natur unterwegs bin, bin ich aus tiefster Seele glücklich. Hier finde ich Ruhe, Verbundenheit und Frieden, fühle mich geborgen in der natürlichen Ordnung aller Dinge. Nichts anderes schenkt mir mehr Kraft und Freude.

Seit vielen Jahren führe ich Menschen in die Natur und helfe ihnen sich umfassendere Wahrnehmungsebenen zu erschließen und sich wieder zu verbinden. Von 1999 bis 2009 leitete ich gemeinsam mit meinem Mann Peter Seminare und Ausbildungen zur Geomantie und Radiästhesie.

In der Naturerfahrung geht es mir um eine tiefe und ganzheitliche Sicht auf die belebte Natur und ihre heilenden und nährenden Kräfte.